Startseite > Piraten, Politik > Die Politik, die Piraten, das Web und ich.

Die Politik, die Piraten, das Web und ich.

Spätestens seit der Europawahl 2009 waren die Piraten in aller Munde. Es lief einfach zu vieles falsch in der Politik. Bürgerrechte wurden und werden in einem Anfall von Sicherheitsparanoia immer noch mit Füßen getreten und das Grundgesetz bei diversen Gesetzesvorlagen schlichtweg ignoriert. Deshalb habe auch ich mich damals entschieden, mich den Piraten anzuschließen und traf auf eine wirklich tolle Gruppe von Leuten, die allesamt motiviert sind, die politische Landschaft zu mehr Vernunft und vor allem mehr Bürgerbeteiligung zu verändern.

Da ich bei einer Podiumsdiskussion des Medienforums Freiburg zum Thema Internetsperren immer wieder energisch das Mikrofon ergrifffen habe, wurde ich relativ schnell zu einer Art Pressesprecher der Freiburger Piraten und schilderte bei einem Freiburger Stadtmagazin meinen Erstkontakt mit den Piraten und den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2009. Es schloss sich relativ bald auch ein Interview mit der Badischen Zeitung an.

Normalerweise betreue ich den Blog unter piraten-freiburg.de. Dort sind allerdings offizielle Aussagen der Freiburger Piraten zu finden, die ich von einigen Leute vor dem Posten gegenlesen lasse, was immer einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Hier ist nun mein privater Polit-Blog und den möchte ich auch so verstanden wissen, obwohl ich nicht wirklich glaube, dass meine Ansichten hier denen der Piraten widersprechen werden.

Kategorien:Piraten, Politik
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

